Service Portfolio Manager Digital Services

80 - 100% in Solothurn

Bild Stock people1 blue Bild Stock People2 blue Bild Stock people3 blue Bild Stock people4 blue Bild Stock people5 blue Bild Stock people6 blue Bild Centris Building14 blue Bild Centris Building15 blue

Starte mit Centris in die Zukunft

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Deine Aufgaben

Was dich erwartet

  • Aufbau neuer Business Services im Bereich Digitalisierung und Entwicklung von Strategien zur Bereitstellung derselben in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
  • Erarbeiten von Business Cases unter Prüfung von Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit
  • Definition von Service Designs neuer oder zu entwickelnder Business Services zusammen mit Enterprise Architektur, Infrastruktur und Technik
  • Verwalten des Servicekatalogs und Entwicklung der Serviceangebote nach Kundenbedürfnissen
  • Durchführen von Marktanalysen und Rolle als Partnermanager für die operativen und taktischen Anliegen unserer Kunden
  • Erstellen von Vertragsentwürfen gemäss Kostenstruktur der Business Services mit Partnern und Kunden

Deine Skills

Was du fachlich mitbringst

  • Abgeschlossene Ausbildung auf Stufe FH/Uni in IT mit Vertiefung digitale Transformation, Data Science oder ähnliche Richtung
  • Berufserfahrung im Umfeld cloudbasierter Services und Technologien als Product- oder Service Manager, Data Scientist oder in ähnlicher Funktion
  • Sinn für die Gestaltung und Realisierung neuer Business Services zusammen mit IT-Spezialisten, Softwarelieferanten und Partnern

Was dich persönlich ausmacht

  • Innovative und proaktive Persönlichkeit mit grossem Interesse an neuen Technologien und digitalen Transformationsprozessen
  • Analytische Vorgehensweise und Verständnis für übergeordnete betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Strategien
  • Starke Kundenorientierung, Flexibilität und Selbstorganisation
  • Stil- und verhandlungssicher in Deutsch, in Wort und Schrift

Deine Benefits

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.

mehr erfahren

Der Bewerbungsprozess

Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:

  • Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
  • In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
  • Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
  • Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
  • Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
  • Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Ihr Kontakt

Maryam Vardi
HR Business Partner

Centris AG
Grabackerstrasse 3
4502 Solothurn
T 032 625 44 44
www.centrisag.ch

Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Websites Cookies und vergleichbare Techniken, mit denen Ihr Browser oder Ihr Gerät identifiziert werden kann. Centris nutzt permanente Cookies damit sie besser versteht, wie Sie ihre Angebote und Inhalte nutzen. Indem Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen in der beschriebenen Art und Weise und zu den genannten Zwecken zu.

Datenschutzerklärung