Starte mit Centris in die Zukunft
Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben
Was dich erwartet
- Analysieren von fachlichen und technischen Kundenanforderungen sowie Erstellen von Spezifikationen und Dokumentationen auf Basis von Business Requirements
- Beratung unserer Kunden bei der Abbildung von Businessprozessen sowie fachliche Unterstützung im Bereich Dokumentenmanagement, Prozessautomatisierung und Digitalisierung
- Realisierung von Kundenanforderungen mittels Parametrierung
- Sicherstellung des Betriebs der Applikationen und Umsysteme
- Analyse von Störungen sowie deren Behebung im produktiven System
- Durchführen von Funktionstests sowie Initiieren und fachliche Unterstützung von Testautomatisierungen
- Mitarbeit in laufenden Projekten
Deine Skills
Was du fachlich mitbringst
- Abgeschlossene Berufsbildung in IT oder im kaufmännischen Bereich mit ausgeprägtem Interesse und Affinität zur IT
- Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder Zertifizierungen als Business Analyst (z.B. IREB) wünschenswert
- Ausgewiesene Berufserfahrung in der methodischen Analyse und Spezifikation von Business Anforderungen
- Erfahrung in Parametrierung und/oder SQL Kenntnisse von Vorteil
Was dich persönlich ausmacht
- Teamplayer mit Freude an der Realisierung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden, IT-Spezialisten und Systemlieferanten
- Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit Teamgeist
- Gute Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Deine Benefits
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.
Der Bewerbungsprozess
Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:
- Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
- In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
- Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
- Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
- Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
- Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt
Maryam Vardi
HR Business Partner