Starte mit Centris in die Zukunft
Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben
Was dich erwartet
- Erstellung von komplexen IT Architekturen zusammen mit Kunden und Projektteams
- Sicherstellung der Detaillierung und Konkretisierung von Zielarchitekturen
- Aufnahme von Anforderungen in Kundenworkshops und Durchführung von Analysen und Lösungsszenarien
- Koordination im Bereich der Schnittstellen zwischen der Centris SHP-Plattform und den Kundensystemen
- Definition und Controlling von inhaltlichen Vorgaben für Programme und Projekte zu Zielarchitektur, Schnittstellen, Technologie und Standards
Deine Skills
Was du fachlich mitbringst
- Höherer technischer Abschluss oder Studium in Informatik
- Breite Kenntnisse im Bereich IT Technologien und Architekturen
- Erfahrung in der Erstellung von Entwurfsmustern und Lösungsarchitekturen sowie im entsprechenden Risk Management
- Kenntnisse in Analyse, Konzeption und Design von Systemen
Was dich persönlich ausmacht
- Technisches und unternehmerisches Verständnis für Geschäftsprozesse
- Bereitschaft Neues zu lernen und sich in einem dynamischen, fachlich anspruchsvollen Umfeld zu vertiefen
- Initiative, kommunikative und belastbare Persönlichkeit mit natürlicher Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
Deine Benefits
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.
Der Bewerbungsprozess
Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:
- Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
- In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
- Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
- Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
- Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
- Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt
Maryam Vardi
HR Business Partner