IT Service Manager

80 - 100% in Solothurn

Bild Stock people1 blue Bild Stock People2 blue Bild Stock people3 blue Bild Stock people4 blue Bild Stock people5 blue Bild Stock people6 blue Bild Centris Building14 blue Bild Centris Building15 blue

Starte mit Centris in die Zukunft

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Deine Aufgaben

Was dich erwartet

Als Bindeglied zwischen Technik, Fach, Security und Projekt verantwortest du technisch orientierte Services, wie zum Beispiel das Identity Management.

  • Sicherstellen, verbessern und weiterentwickeln von bestehenden Services oder Übernahme von neuen Services in den «Produktionsstatus»
  • Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung des Identity Management Services hinsichtlich Qualität und Wirtschaftlichkeit
  • Mitgestaltung von Service Levels inkl. Monitoring und Kontrolle zur Einhaltung der Serviceverfügbarkeit
  • Definition der Testspezifikationen für neue Requirements und Zusammenstellung der durchzuführenden Testfälle bei Releases und neuen Produkten
  • Definition, Planung und Kontrolle der Inhalte von Releases und Festlegung des Umfangs für dedizierte Services zusammen mit Kunden, internen Stakeholdern sowie Partnern
  • Teilprojektleitung im Inbetriebnahme-Management zur Koordination einer geregelten Betriebsüberführung und Betriebsdokumentation
  • Laufende Überprüfung der Qualität und Wirtschaftlichkeit der aktuellen technischen Services/Produkte im Rahmen der Service-Transparenz
  • Technische Verantwortung der CMDB in Abstimmung mit den Technikteams

Deine Skills

Was du fachlich mitbringst

  • Abgeschlossene IT Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung im Service- und/oder Identity-Management
  • Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Schnittstellen zwischen Kunde, Fach und IT
  • Idealerweise Erfahrung in Teil-/Projektleitung von kleinen und mittleren Projekten
  • Kenntnisse von Identity Management und CMDB sowie deren Prozesse sind zwingender Bestandteil deiner Erfahrungen
  • Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen mit Interesse an technischen und sicherheitsrelevanten Zusammenhängen

Was dich persönlich ausmacht

  • Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Stufen im Kontakt mit internen/externen IT Spezialisten und Gesprächspartnern
  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie technisches Englisch

Deine Benefits

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.

mehr erfahren

Der Bewerbungsprozess

Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:

  • Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
  • In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
  • Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
  • Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
  • Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
  • Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt

Daniela Brunner
Head of Human Resources

Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Websites Cookies und vergleichbare Techniken, mit denen Ihr Browser oder Ihr Gerät identifiziert werden kann. Centris nutzt permanente Cookies damit sie besser versteht, wie Sie ihre Angebote und Inhalte nutzen. Indem Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen in der beschriebenen Art und Weise und zu den genannten Zwecken zu.

Datenschutzerklärung