Starte mit Centris in die Zukunft
Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben
Was dich erwartet
In einer eng begleiteten Einarbeitungs- und Ausbildungsphase wirst du mit internen sowie externen Weiterbildungen in folgende Aufgaben eingeführt und lernst die spannende Security-Welt vertieft kennen.
- Administration und Wartung der Web Application Firewall Umgebung (WAF) und der Identity and Access Management Umgebung (IAM)
- Administrieren unserer internen und externen Firewalls
- Erstellen von Konzepten und Betriebshandbüchern für interne Zwecke
- Sicherstellen der optimalen Automatisierung der Betriebs- und Bereitstellungsprozesse
- Wartung und Incident-Bearbeitung der on Premise und Cloud Umgebung
- Zusammenarbeit mit Stakeholdern und externen Partnern
- Selbständig neues Know-How erarbeiten sowie Austausch mit Kollegen und Schulung des internen Teams
- Leisten von periodischen Piketteinsätzen
Deine Skills
Was du fachlich mitbringst
- Höhere Fachausbildung in Informatik (FH, HF) oder eine erfolgreich absolvierte Aus-/Weiterbildung im IT-Umfeld (idealerweise Securitybereich)
- Du bringst Erfahrung im ähnlichen Umfeld mit, zudem ist Erfahrung mit Netzwerk Engineering von Vorteil
- Idealerweise Wissen auf den Gebieten von Authentifizierung- und Federation-Verfahren (z.Bsp. PKI, SAML)
- Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
Was dich persönlich ausmacht
- Gutes vernetztes Denken und organisatorisches Geschick
- Kommunikativ, teamfähig und hilfsbereit
- Aufgestellte Persönlichkeit mit Freude am direkten Kontakt mit Kunden
- Stilsicheres Deutsch und technisches Englisch in Wort und Schrift
Deine Benefits
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.
Der Bewerbungsprozess
Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:
- Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
- In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
- Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
- Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
- Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
- Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt
Daniela Brunner
Head of Human Resources