IT Service Manager im Versicherungsumfeld

100% in Solothurn

Bild Stock people1 blue Bild Stock People2 blue Bild Stock people3 blue Bild Stock people4 blue Bild Stock people5 blue Bild Stock people6 blue Bild Centris Building14 blue Bild Centris Building15 blue

Starte mit Centris in die Zukunft

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Deine Aufgaben

Was dich erwartet

  • Führen und gestalten des standardisierten Business Services «SHP SYRIUS ASE»
  • Bindeglied zwischen internen und externen Stakeholdern in spezifischen Business Services Fragen
  • Kontinuierliche Optimierung der Business Services hinsichtlich Qualität und Wirtschaftlichkeit
  • Mitgestaltung von Servicebeschreibungen und dessen Service Levels
  • Definition der Testspezifikationen für neue Requirements
  • Zusammenstellen von Testfällen bei Releases und neuen Business Services
  • Teilprojektleitung im Inbetriebnahme-Management zur geregelten Betriebsüberführung inkl. Betriebsdokumentation
  • Laufende Überprüfung der Qualität und Wirtschaftlichkeit der aktuellen Business Services im Rahmen der Service-Transparenz

Deine Skills

Was du fachlich mitbringst

  • Kenntnisse in der Branchensoftware SYRIUS ASE von Vorteil
  • Abgeschlossene IT Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung im Service Management oder vergleichbares Profil im IT Umfeld
  • Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Schnittstellen zwischen Kunde/Business und IT
  • Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen mit Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen

Was dich persönlich ausmacht

  • Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Stufen im Kontakt mit IT Spezialisten im Geschäftskundenumfeld sowie mit internen Gesprächspartnern
  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

Deine Benefits

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.

mehr erfahren

Der Bewerbungsprozess

Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:

  • Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
  • In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
  • Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
  • Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
  • Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
  • Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt

Maryam Vardi
HR Business Partner

Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Websites Cookies und vergleichbare Techniken, mit denen Ihr Browser oder Ihr Gerät identifiziert werden kann. Centris nutzt permanente Cookies damit sie besser versteht, wie Sie ihre Angebote und Inhalte nutzen. Indem Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen in der beschriebenen Art und Weise und zu den genannten Zwecken zu.

Datenschutzerklärung