Business Analyst Privatkunden

80 - 100% in Solothurn

Bild Stock people1 blue Bild Stock People2 blue Bild Stock people3 blue Bild Stock people4 blue Bild Stock people5 blue Bild Stock people6 blue Bild Centris Building14 blue Bild Centris Building15 blue

Starte mit Centris in die Zukunft

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Deine Aufgaben

Was dich erwartet

  • Analysieren und Modellieren von Geschäftsprozessen im Krankenversicherungsbereich, insbesondere in der Versicherungstechnik des Privatkundengeschäfts
  • Erarbeiten und Beurteilen von Lösungsvarianten hinsichtlich Funktionalität, Qualität & Wirtschaftlichkeit
  • Aufnahme, Analyse, Spezifikation und Dokumentation von Business-Anforderungen
  • Umsetzung der Kundenanforderungen mittels Parametrierungen im Kernsystem
  • Unterstützung im Testing und Mitwirkung bei Kundenprojekten

Deine Skills

Was du fachlich mitbringst

  • Abgeschlossene Berufsbildung im kaufmännischen Bereich oder IT
  • Zwingend mehrjährige Erfahrung und Fachkenntnisse im Bereich Krankenversicherung, vorzugsweise in der Versicherungstechnik des Privatkundengeschäfts
  • Erfahrung in der Syrius-Parametrierung von Vorteil
  • Methodische Kenntnisse in der Erfassung und Analyse von Business Anforderungen

Was dich persönlich ausmacht

  • Freude an Beratungstätigkeit sowie am Kontakt mit Kunden und IT-Spezialisten
  • Analytisches und vernetztes Denkvermögen sowie grosse IT-Affinität
  • Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit Teamgeist und guten Umgangsformen

Deine Benefits

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.

mehr erfahren

Der Bewerbungsprozess

Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:

  • Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
  • In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
  • Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
  • Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
  • Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
  • Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt

Maryam Vardi
HR Business Partner

Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Websites Cookies und vergleichbare Techniken, mit denen Ihr Browser oder Ihr Gerät identifiziert werden kann. Centris nutzt permanente Cookies damit sie besser versteht, wie Sie ihre Angebote und Inhalte nutzen. Indem Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen in der beschriebenen Art und Weise und zu den genannten Zwecken zu.

Datenschutzerklärung