Business Analyst Referenzdaten-Management

80 - 100% in Solothurn

Bild Stock People2 blue Bild Stock people3 blue Bild Stock people4 blue Bild Stock people5 blue Bild Stock people6 blue Bild Centris Building14 blue Bild Centris Building15 blue

Starte mit Centris in die Zukunft

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Deine Aufgaben

Was dich erwartet

Die zukünftigen Anforderungen an Digitalisierung und Effizienzsteigerung stellt Schweizer Kranken- und Unfallversicherer vor grosse Herausforderungen. Im Fokus stehen dabei die Branchen-Standardlösungen Adcubum Syrius und Sumex Suite. Dein Knowhow und Einsatz tragen massgeblich dazu bei, nachhaltig Abläufe zu optimieren, die Digitalisierung und Automatisierung bei unseren Kunden voranzutreiben und somit Kosten im Gesundheitswesen zu sparen.

  • Du beobachtest den schweizerischen Kranken- und Unfallversicherungsmarkt, monitorst gesetzliche und reglementarische Veränderungen und adressierst abteilungs-/firmenintern den Informationsfluss und Handlungsbedarf
  • Mit deinem fundierten Fachwissen insbesondere im Leistungsbereich analysierst du fachliche Kundenanforderungen und Geschäftsprozesse zusammen mit Spezialisten aus Entwicklung oder Technik und erarbeitest Lösungen und Spezifikationen
  • Du sorgst dafür, dass die Applikationen unserer Kunden periodisch mit den aktuellsten Referenzdaten versorgt werden und optimierst laufend die dafür notwendigen Instrumente und Prozesse
  • Du vertrittst die Centris in verschiedenen Gremien und Arbeitsgruppen der Branchenorganisationen
  • Du arbeitest in spannenden Kundenprojekten mit und unterstützt das Team und den Fachbereich in vielfältigen Fragestellungen im Leistungsbereich

Deine Skills

Was du fachlich mitbringst

  • Abgeschlossene Berufsbildung in IT/Wirtschaftsinformatik oder im kaufmännischen Bereich mit Erfahrung im IT Umfeld und mit IT Applikationen
  • Zwingend mehrjährige, fundierte Fachkenntnisse im Kranken-/Unfallversicherungswesen, insbes. im Bereich Leistungen
  • Berufserfahrung in der methodischen Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Anforderungen
  • Erfahrung in der Parametrierung von Adcubum Syrius und/oder Sumex Suite sowie SQL-Kenntnisse von Vorteil

Was dich persönlich ausmacht

  • Teamplayer mit Freude an der Realisierung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden, IT Spezialisten und Systemlieferanten
  • Kommunikationsstarke, offene und belastbare Persönlichkeit mit Teamgeist und Eigeninitiative
  • Gute Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

Deine Benefits

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.

mehr erfahren

Der Bewerbungsprozess

Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:

  • Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
  • In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
  • Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
  • Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
  • Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
  • Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt

Maryam Vardi
HR Business Partner

Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Websites Cookies und vergleichbare Techniken, mit denen Ihr Browser oder Ihr Gerät identifiziert werden kann. Centris nutzt permanente Cookies damit sie besser versteht, wie Sie ihre Angebote und Inhalte nutzen. Indem Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen in der beschriebenen Art und Weise und zu den genannten Zwecken zu.

Datenschutzerklärung