Starte mit Centris in die Zukunft
Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben
Was dich erwartet
- Beratung unserer Kunden bei der Erhebung und Abbildung von (Geschäfts-)Prozessen sowie fachliche Unterstützung im Bereich Dokumentenmanagement, Prozessautomatisierung und Digitalisierung
- Analysieren, Aufbereiten/Dokumentieren und Abstimmen von fachlichen und technischen Kundenanforderungen
- Konzeption und Spezifikation von Lösungsmöglichkeiten auf Basis von Kundenanforderungen
- Realisierung von Kundenanforderungen mittels Parametrierung im Kernsystem Syrius
- Sicherstellung und Optimierung des Betriebs von Applikationen und Umsystemen
- Analyse von Störungen sowie deren Behebung in produktiven Systemen
- Durchführen von Funktionstests sowie Mitarbeit in der Testautomatisierung und bei laufenden Projekten
Deine Skills
Was du fachlich mitbringst
- Abgeschlossene Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder Zertifizierungen als Business Analyst
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der methodischen Analyse und Spezifikation von Business Anforderungen
- Vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Gesundheitswesen (Unfall- und Krankenversicherungen) und/oder mit der Branchenlösung Syrius
- Ausgewiesene Kenntnisse in der Parametrierung von ERP-Systemen, idealerweise mit Syrius
Was dich persönlich ausmacht
- Teamplayer mit Freude an der Realisierung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden, IT-Spezialisten und Systemlieferanten
- Engagierte, offene, belastbare und kundenorientierte Persönlichkeit mit Teamgeist und Organisationstalent
- Gute Umgangsformen sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Deine Benefits
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.
Der Bewerbungsprozess
Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:
- Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
- In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
- Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
- Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
- Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
- Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt
Maryam Vardi
HR Business Partner