Starte mit Centris in die Zukunft
Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben
Was dich erwartet
- Personelle und fachliche Führung des Datenbankteams mit aktuell 8 Oracle Spezialisten
- Sicherstellen eines reibungslosen und störungsfreien Betriebes
- Operative Unterstützung und Mitarbeit im DBA-Betrieb
- Planung und Durchführung von Oracle Migrationsprojekten und Mitwirkung in Projekten insbesondere für Betriebs- und Lifecycle Prozesse
- Sicherstellen der Systemarchitektur in Zusammenarbeit mit internen Steakholdern
- Beurteilung und Implementieren von neuen Technologien
- Sicherstellen der Systemdokumentation und der Systemrichtlinien
- Ressourcen- und Kostenplanung
Deine Skills
Was du fachlich mitbringst
- Fundierte Erfahrung in der Datenbank-Administration
- Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich DBA
- Sehr gute Kenntnisse der Oracle-Datenbank und -Produkte (Cloud Control, RAC, Data Guard, ASM, OID, RMAN, GoldenGate)
- Erfahrung in der Automatisierung
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bereitschaft zu regelmässigem Pikettdienst
Was dich persönlich ausmacht
- Offene, flexible und belastbare Führungspersönlichkeit
- Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen
- Kommunikative und innovative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
Deine Benefits
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.
Der Bewerbungsprozess
Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:
- Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
- In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
- Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
- Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
- Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
- Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt
Jsabella Stampfli
Head of Human Resources