Starte mit Centris in die Zukunft
Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben
Was dich erwartet
Du verfügst über einen Abschluss im Informatikbereich oder eine Ausbildung in Wirtschaftsinformatik? Dann setze dein Wissen in dieser spannenden Schnittstellenfunktion zwischen IT-Systemlieferanten und Leistungserbringern der Schweizer Gesundheitsbranche ein und entwickle dabei deine Kenntnisse on the job weiter.
- Aufnahme, Analyse und Spezifikation von Businessanforderungen
- Umsetzung von Kundenanforderungen mittels Customizing (Parametrierung) im Kernsystem Adcubum Syrius
- Analyse von Störungen sowie Fehlerbehebung im produktiven System mittels diversen Logs (Splunk) und SQL
- Sicherstellen des laufenden Applikationsbetriebes (Datenbereinigungen und diverse Kontrolltätigkeiten)
- Durchführung von Funktionstests und Mitarbeit bei der Testautomatisierung
Deine Skills
Was du fachlich mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung im Informatikumfeld oder in Wirtschaftsinformatik
- Erste Erfahrung in der Parametrierung einer Businessapplikation
- Fachwissen im Leistungsbereich der Schweizer Gesundheitsbranche von Vorteil
- Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit entlang des gesamten Requirement Life Cycle Prozesses (von der Analyse bis zur Realisierung)
Was dich persönlich ausmacht
- Bereitschaft Neues zu lernen und sich in einem dynamischen, fachlich anspruchsvollen Umfeld zu vertiefen
- Teamplayer mit Freude an der Realisierung von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Kunden, IT-Spezialisten und Systemlieferanten
- Engagierte, offene und flexible Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und stilsicherer Kommunikation
Deine Benefits
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.
Der Bewerbungsprozess
Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:
- Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
- In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
- Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
- Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
- Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
- Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt
Maryam Vardi
HR Business Partner