Starte mit Centris in die Zukunft
Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben
Was dich erwartet
Als IT Backoffice Specialist übernimmst du eine vielseitige Aufgabe und Drehscheibenfunktion zwischen Kunden und internen Schnittstellen als Fachsupport sowie Betreuung Service Desk und Empfang.
- Analysieren und Bearbeiten von fachlichen und technischen Kundenanforderungen sowie User- und Berechtigungsverwaltung
- Voranalyse von Störungsmeldungen, Behebung einfacher Störungen (1st-Level Support) resp. Triage und Weiterleitung an 2nd-Level Support
- Entgegennahme, Bearbeitung und Klassifizierung von Störungsmeldungen
- Überwachung und Steuerung von Störungsbehebungen, Einleiten von Eskalationsverfahren
- Überwachung der IT-Infrastruktur und Information an die Anwender bei Betriebsstörungen (Monitoring Systeme) im Schichtbetrieb
- Empfang von u.a. Kunden und Geschäftspartnern sowie Betreuung der Telefonzentrale
Deine Skills
Was du fachlich mitbringst
- Berufsabschluss in IT oder im kaufmännischen Bereich mit vertieften IT Kenntnissen
- Erfahrung und Freude an IT-Support und Kundenbetreuung sowie zuvorkommende und ausgeprägte kommunikative Umgangsart
- Bereitschaft zu regelmässigen Morgen-/Abendkontrollen und Pikett (Schichtdienst)
- Gute Französischkenntnisse und Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil
Was dich persönlich ausmacht
- Engagierte, offene und belastbare Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick und zuverlässiger Arbeitsweise
- Teamplayer mit Freude an Beratungs-, Problemlösungs- und Supporttätigkeit sowie am Kontakt mit Kunden und IT-Spezialisten
- Bereitschaft Neues zu lernen und sich in einem dynamischen Umfeld zu vertiefen
Hinweis: Auf diese Vakanz werden keine Eingaben durch Stellenvermittler berücksichtigt.
Deine Benefits
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.
Der Bewerbungsprozess
Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:
- Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
- In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
- Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
- Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
- Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
- Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt
Maryam Vardi
HR Business Partner