Starte mit Centris in die Zukunft
Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben
Was dich erwartet
- Betrieb und Weiterentwicklung der Centris Identity Management Plattformen
- Betrieb, Analyse und Umsetzung von IDM-Schnittstellen
- Beratung der Umsysteme-Verantwortlichen hinsichtlich Anbindung an das IDM
- Mitarbeit bei der Pflege der Account- und Rollen-Kataloge
- Betrieb der Centris LDAP Infrastruktur
- Administration, Monitoring, Backup sowie Incident, Problem und Change Management
- Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der IDM und LDAP Lösungen
- Sporadische Einsätze ausserhalb der normalen Arbeitszeiten sowie Pikettdienst
- Zusammenarbeit mit Stakeholdern und externen Partnern
Deine Skills
Was du fachlich mitbringst
- Abgeschlossene Informatikausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im IAM Umfeld
- Erfahrung mit IDM Systemen (z.B. Active Directory von Microsoft, Microfocus, Opentext oder ähnlichen) von Vorteil
Was dich persönlich ausmacht
- Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Gutes vernetztes Denkvermögen und organisatorisches Geschick
- Selbständige Arbeitsweise und Freude am Kundenkontakt
- Motivierter, lernwilliger und hilfsbereiter Teamplayer
Deine Benefits
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.
Der Bewerbungsprozess
Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:
- Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
- In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
- Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
- Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
- Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
- Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt
Jsabella Stampfli
Head of Human Resources