IT Product Owner

80 - 100% in Solothurn/Hybrid

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Starte mit Centris in die Zukunft

Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Deine Aufgaben

Was dich erwartet

  • Sicherstellen, verbessern und weiterentwickeln von bestehenden Services oder Übernahme von neuen Services in den «Produktionsstatus»
  • Mitgestaltung von Service Levels inkl. Monitoring und Kontrolle zur Einhaltung der Service-Verfügbarkeit
  • Teilprojektleitung im Inbetriebnahme-Management zur Koordination einer geregelten Betriebsüberführung und Betriebsdokumentation
  • Ansprechpartner/Koordinator für interne Value-Streams hinsichtlich IT Technik
  • Erstellung und Verwaltung des Product Backlogs; Priorisierung aller Anforderungen
  • Gewährleistung Liefertreue der Lieferobjekte innerhalb der Technik gegenüber den Value-Streams
  • Laufende Überprüfung der Qualität und Wirtschaftlichkeit der technischen Services/Produkte im Rahmen der Service-Transparenz
  • Koordinative Verantwortung der Wartungsfenster und Wartungswochen in Abstimmung mit den Technik-Teams

Deine Skills

Was du fachlich mitbringst

  • Abgeschlossene IT Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung im Service-Management / als Product Owner
  • Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Schnittstellen zwischen Kunde, Fach und IT
  • Idealerweise Erfahrung in Teil-/Projektleitung von kleinen und mittleren IT-Projekten
  • Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen mit Interesse an technischen und sicherheitsrelevanten Zusammenhängen

Was dich persönlich ausmacht

  • Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Stufen im Kontakt mit internen/externen IT Spezialisten und Partnern
  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie technisches Englisch

Deine Benefits

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.

mehr erfahren

Der Bewerbungsprozess

Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:

  • Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
  • In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
  • Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
  • Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
  • Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
  • Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt

Jsabella Stampfli
Head of Human Resources

Datenschutz

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