Starte mit Centris in die Zukunft
Bei uns kannst du dich entfalten und die Zukunft von Centris und der IT-Versicherungslandschaft mitgestalten. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT-Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Deine Aufgaben
Was dich erwartet
Gestalte mit uns zusammen die moderne Windows-Client-Landschaft. Als System Specialist mit Fokus auf Windows Clients bist du Teil eines engagierten IT Teams, das für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Client-Infrastruktur verantwortlich ist.
- Betrieb, Support und Unterhalt der Microsoft-Infrastruktur Windows 10/11, M365 etc.
- Unterstützung von Umgebungen wie ECM, Teams, AD, DNS, DHCP und GPO
- Administration und Weiterentwicklung der Windows Client-Infrastruktur
- Bearbeitung von Service Requests, Incidents und Changes
- Beschaffung und Verwaltung von Client-Hardware, Software und Peripherie
- Umsetzung von Security-Baselines und Support von inhouse Multimedia-Einrichtungen
- Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen sowie Mitarbeit in IT-Projekten
Deine Skills
Was du fachlich mitbringst
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ
- Sehr gute Kenntnisse in Windows 11 und Microsoft 365
- Gute Kenntnisse in PowerShell zur Automatisierung von Prozessen
- Erfahrung mit Applikationspaketierung und Softwareverteilung
Was dich persönlich ausmacht
- Motivierter, kundenorientierter und zuverlässiger Teamplayer
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
- Gute Kommunikationsfähigkeit und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Deine Benefits
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und Benefits sind Teil unserer Wertschätzung für den Einsatz jedes Einzelnen. Dabei fördern wir flexible Arbeitsmodelle, eine moderne Infrastruktur und einen gesunden Ausgleich.
Der Bewerbungsprozess
Der persönliche Kontakt, transparente Informationen sowie zeitnahe Rückmeldungen sind für uns das A und O im Bewerbungsprozess:
- Nach Eingang deiner Bewerbung, hörst du innert weniger Arbeitstage von uns
- In einem ersten Gespräch vor Ort oder remote tauschst du dich mit dem direkten Vorgesetzten zu Stellenprofil, Aufgaben und deinen Perspektiven aus.
- Stimmt es für dich und uns so weit, geht es einen Schritt weiter.
- Im Zweitgespräch bei uns in Solothurn lernst du Team, Vorgesetzte und HRM persönlich kennen und erhältst weitere Informationen zu Arbeitsplatz und Anstellungsbedingungen.
- Nach gegenseitig positivem Feedback unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.
- Bei Stellenantritt erwarten dich unser Welcome Day sowie ein koordiniertes Onboarding-Programm mit Teamkollegen, Fachexperten und Paten, welche dich in der ersten Zeit begleiten.
Dein Kontakt
Jsabella Stampfli
Head of Human Resources