Maja Guggisberg zu ihrem Beruf als Business Analyst

Maja Guggisberg ist Fachverantwortliche SHP-Firmenkunden und arbeitet seit 1985 bei Centris. Sie berichtet aus ihrem Arbeitsalltag.

Bild Guggisberg Maja

26.09.2022 in

Karriere

Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus?

Zusammen mit den Business Analysten im Team für Firmenkunden und weiteren internen Stellen bearbeite ich Aufträge unserer Kunden. Ein Teil meiner Arbeit umfasst auch die Prüfung von Tickets vor der Übermittlung an unseren Partner Adcubum, um mögliche Bad-Calls zu vermeiden. Ich nehme auch regelmässig an Partner Reviews teil und informiere das Team über die Erkenntnisse. Periodisch organisiere ich Fachmeetings, an denen sich unser Team über interessante Tickets oder Neuerungen austauscht. Der Knowhow-Transfer ist in unserem Job sehr wichtig. Zudem halte ich mich bezüglich gesetzlichen Änderungen auf dem Laufenden, damit wir die Kunden frühzeitig informieren und Anpassungen zusammen planen und umsetzen können.

In meinem Team haben wir einen guten Zusammenhalt, unterstützen einander und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Und das, obwohl wir oft mit einer hohen Auslastung umgehen müssen. Uns wird es zumindest nie langweilig!

Maja Guggisberg

Was an deinem Job passt besonders gut zu dir?

Mein Job ist sehr abwechslungsreich, die Arbeit ist interessant. Die Kern-Software Syrius von Adcubum entwickelt sich laufend weiter und wir können spannende Anforderungen unserer Kunden umsetzen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden macht mir ebenfalls Freude. Manche kenne ich schon viele Jahre. Der Umgang ist wertschätzend und sehr freundlich.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist mein Team. Wir haben einen guten Zusammenhalt, unterstützen einander und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Und das, obwohl wir immer wieder mit einer hohen Auslastung umgehen müssen. Aber wie gesagt, so wird uns zumindest nie langweilig!

Wie ist es für die Centris zu arbeiten?

In all den Jahren bei Centris ist mir immer wieder der Centris-Spirit aufgefallen. Als grosse Herausforderung sind mir die SHP-Projekte in Erinnerung, bei denen wir eine Versicherung nach der anderen auf unsere Swiss Health Plattform (SHP) überführten und in Betrieb nahmen. Das war eine anstrengende, aber auch sehr spannende Zeit, in der jeder Mitarbeitende seinen Teil zum erfolgreichen Gelingen beigetragen hat. Wir haben uns alle gemeinsam und füreinander eingesetzt. Die Erfolge haben wir stets mit tollen Festen ausgiebig mit Kunden und Partnern gefeiert. Ich fühle mich geschätzt und erlebe den Umgang in der ganzen Firma als familiär freundlich; der Centris-Spirit ist auch heute überall spürbar.

Als Centrisianerin profitiere ich von überdurchschnittlich vielen Ferientagen und von bis zu 3 Tagen Homeoffice. Das trägt aktiv zu meiner guten Work-Life-Balance bei.

Weitere News & Insights

Datenschutz

Wir verwenden auf unserer Websites Cookies und vergleichbare Techniken, mit denen Ihr Browser oder Ihr Gerät identifiziert werden kann. Centris nutzt permanente Cookies damit sie besser versteht, wie Sie ihre Angebote und Inhalte nutzen. Indem Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen in der beschriebenen Art und Weise und zu den genannten Zwecken zu.

Datenschutzerklärung